Patenschaften

Aus der Hölle gerettet

Gehalten in Schweinebuchten, gefüttert mit eingeweichtem Brot und stehend im verschimmeltem Mist ohne Hoffnung auf Rettung durch die zuständigen Behörden mussten wir handeln. Auch wenn es gegen die rationelle Handlungsweise eines Tierschutzvereins spricht.

Jetzt, ein halbes Jahr später hat er sich soweit erholt. Doch leider können wir ihn noch nicht aus unserer Verantwortung entlassen, da er nicht wie zugesagt ein Wallach ist, sondern ein Klopphengst. Deshalb lassen wir ihm noch ein Jahr Zeit für seine Entwicklung, in der er ohnehin noch zurückgeblieben ist, bevor wir ihn kastrieren lassen und ihn sodann vermitteln können.

Doch die monatlichen fixen Kosten plus eventuelle Arztrechnungen übersteigen bei Weitem unser Budget. Auch die Kastration wird ca. 1200 € kosten.

Daher suchen wir Paten, die uns durch monatliche Unterstützung helfen, diesem Tier ein weiterhin glückliches Leben zu ermöglichen.