Über uns

Entstanden aus einer Gruppe von Gassigehern, Dosenöffnern und Hufauskratzern, die gesehen haben, dass in Nordhorn und der Grafschaft Bentheim im Umgang mit Tieren ganz viel falsch läuft.

Viele kleine Gruppen und auch Einzelpersonen versuchen engagiert zu helfen, erreichen aber weder die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit noch die der Behörden. Die angespannte Situation mit dem zuständigen  Tierheim  der Grafschaft ist für viele Bürger nicht zufriedenstellend. Bei der Kooperation der einzelnen Gruppen untereinander und der Stadt Nordhorn ist noch viel Luft nach oben.

Das wollen wir ändern!                   Wir wollen mehr!

Wir wollen mit Kindergärten  und Schulen zusammenarbeiten, um junge Menschen im Umgang mit Tieren zu sensibilisieren und nachhaltig zu begeistern.

Wir möchten älteren Menschen wieder die Gelegenheit geben, ihren Lebensabend nicht alleine zu verbringen.

Wir laden Sie ein, mit uns gemeinsam das Zusammensein von Mensch und Tier lebenswerter zu machen!